Karateteam Filser war beim Sommerkolleg!

Karateteam Filser beim Aufbau der mobilen Kampfkunstschule: Sommerkolleg 2016
Karateteam Filser beim Aufbau der mobilen Kampfkunstschule: Sommerkolleg 2016

Das Karateteam Filser war auf dem Sommerkolleg beim Kampfkunst Kollegium. An unseren Standorten in: Westernhausen, Krautheim, Ingelfingen und Künzelsau setzt das Karateteam Filser das Programm Samurai Kids des Kampfkunstkollegiums ein. Jedes Jahr wird dort beim Sommerkolleg gemeinsam gelernt, trainiert und miteinander g´schwätzt. 

 

Samurai Kids - das auf Sicherheit für Kinder, Fitness, Disziplin und Verbesserung der Konzentrations- und Koordinationsfähigkeiten setzt - ist dort natürlich auch Thema.

 

Welche neuen Gefährdungslagen müssen im Sicherheitsteil berücksichtigt werden? Ein Thema, das immer weiter in den Vordergrund kommt ist Mobbing im Internet: Um diese neuen Gefahren in der digitalen Welt im Unterricht beim Karateteam Filser zu thematisieren.

 

Die Entwickler von Samurai Kids zeigten außerdem wie sie ihren Unterricht - in anderen Schulen - durchführen: Neue Ideen für das Karateteam Filser!

 

Klar: Diese neuen Ideen werden jetzt vor Ort im Hohenlohekreis umgesetzt!

 

Wir freuen uns auf Euch! Kommt einfach mal vorbei!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wir bilden aus:

Ruf an/Vormittags:        06294-4270-797

Kampfkunstschule des           Jahres 2018

Samurai Kids - Wir leben es! >klick< für Konzept-Infos!
Samurai Kids - Wir leben es! >klick< für Konzept-Infos!